Archiv

Tischtennis

Weihnachtsfeier 2013 der TT-Jugend

Am 01.12.2013 fand die diesjährige Weihnachtsfeier bei Vegas Bowling in Lübeck statt.

18 Kinder und die Trainer hatten Ihren Spass beim Bowling und anschliessendem Pizzaessen.

TT-Weihnachtsturnier für Minis und Schüler in Pansdorf

Am 21.12.2013 wurde das 1. Inoffizielle Weihnachtsturnier für Minis und Schüler in Pansdorf ausgetragen. Es waren 29 Minis und 18 Schüler am Start.
Für alle Spielerinnen und Spieler gab es Urkunden und einen weihnachtlichen Schokoladenpreis. Da viele Anfänger am Start waren, stand der Spass und das Sammeln von ersten Erfahrungen im Vordergrund. Vom TSV Pansdorf waren 8 Minis und 6 Schüler am Start.
Alle Teilnehmer waren mit Spass und Eifer bei der Sache.

Pansdorfer Spielerin bei TT-Landesmeisterschaften in Bad Segeberg am 07.12.2013

Nach 12 Jahren war zum ersten Mal wieder ein Jugendspieler bei den TT-Landesmeisterschaften.
Julia Spalckhaver qualifizierte sich als Kreismeisterin und 5. Der Bezirksmeisterschaften als Nachrückerin. Sie konnte in der Gruppe sogar ein Spiel gewinnen, schied allerdings mit 2 Niederlagen aus. Trotzdem Gratulation zur tollen Leistung.
Übrigens : Der letzte Pansdorfer Jugendspieler bei den Landesmeisterschaften war Christian Schlichting, heute Spieler der 1. Herren des TSV Pansdorf in der 1. Bezirksliga.

Ergebnisse der TT-Doppelmeisterschaften am 10.01.2014

1. Klaus D’Amico / Reiner Spalckhaver
2. Rolf Heidemann / Sascha Cords
3. Reinhard Schmidt / Thomas Matthäus
Jannes Wolf / Carlo Ehmke

Vordere Plätze für Pansdorfer Nachwuchs bei den TT-Kreismeisterschaften

Am 27.10.2013 fanden in Pönitz die diesjährigen Kreismeisterschaften statt.
Alle 5 Pansdorfer Starter/-innen kamen auf die vorderen Plätze.
Bei den Schülerinnen A gewann Julia Spalckhaver vor Sophie Jaacks.
Jannes Wolf belegte bei den Jungen im Einzel und Doppel den 3. Platz.
Leon Gratze und Erik Westphal wurden bei den Schülern A im Doppel ebenfalls 3.
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung

Die Trainer Reiner & Volker

Ergebnisse der diesjährigen TT-Vereinsmeisterschaften

Einzel am 02.10.2013

1. Kai Kittendorf
2. Carlo Ehmke
3. Reiner Spalckhaver
4. Tobias Gierok

Die Doppelmeisterschaften finden am 10.01.2014 statt

Kreisrangliste Schüler / -innen B und C in Neustadt

Am 08.09.2013 wurde die Kreisrangliste ausgespielt. Der TSV Pansdorf schickte 5 Spielerinnen und Spieler ins Rennen, die erst seit kurzem mit den Tischtennissport angefangen haben.
Alle waren mit Eifer dabei und haben nach Ende eine Urkunde erhalten, die sie stolz auf dem Foto präsentieren. Die Ergebnisse waren hier zweitrangig, es standen Spass und erste Erfahrungen im Vordergrund. Kinder, macht weiter so ...

Eure Trainer Reiner & Volker

1. Herren schafft den Wiederaufstieg in die 1. Bezirksliga

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreichte die 1. Herren mit einer Bilanz von 32:4 Punkten und 7 Punkten Vorsprung souverän den Meistertitel der 2. Bezirksliga Nord.
Alle Spieler schafften positive Spielbilanzen und auch in den Doppeln waren die Spieler kaum zu schlagen.
Durch den Neuzugang Carlo Ehmke verstärkt konnte die Mannschaft auch noch den verletzungsbedingten Ausfall von Dirk-Espen Ehlert kompensieren. Hier rückte Reiner Spalckhaver aus der 2. Mannschaft wieder hoch.
Die Mannschaft bleibt in der nächsten Saison in der gleichen Aufstellung zusammen und hat in dieser Besetzung, gute Trainingsbeteiligung vorausgesetzt, gute Chancen die Klasse zu halten.

Saisonabschluß der TT-Jugend im Hochseilgarten

Am 07.06. waren wir mit dem TT-Nachwuchs im Waldhochseilgarten in Scharbeutz.
Von 16.30 bis 20.00 Uhr wurde geklettert, gegessen und getrunken.
Wir hatten tolles Wetter und viel Spaß.
Vielen Dank für den Einsatz in dieser Saison sagen

Die Trainer Reiner und Volker

Wir freuen uns auf die kommende Saison

Doppel-Vereinsmeisterschaften am 08.01.2013

1. Platz Reinhard "Pucki" Schmidt / Christian Schmidt
2. Platz Rolf Leander / Mircea Stefan

Ergebnisse der diesjährigen TT-Vereinsmeisterschaften

Einzel am 19.10.2012

1. Carlo Ehmke
2. Christian Schmidt
3. Helge Tausendfreund
4. Tobias Gierok

Die Doppelmeisterschaften finden am 08.01.2013

Kreismeisterschaften der Schüler/ -innen A am 28.10.2012 in Ratekau

Es waren 6 Starter/-innen des TSV Pansdorf am Start.
Beide Starterinnen der Schülerinnen A kamen aus Pansdorf. Erste wurde Sophie Jaacks und zweite wurde Adriana Peters.
Bei den Schülern A war für alle 4 Starter nach der Gruppenphase das Turnier zu Ende.
Jannes Wolf, Leon Gratze, Erik Westphal und Nico Kayser konnten sich nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen.
Im Doppel erreichten Jannes Wolf und Leon Gratze einen guten 3. Platz und unterlagen nur dem späteren Siegerdoppel vom Ostsee SV.

Sophie Jaacks (links) und Adriana Peters

Kreismeisterschaften Damen/ Herren am 04.11.2012 in Pansdorf

TSV Pansdorf stellt den Kreismeister Herren

Bei den Herren A waren 6 Starter des TSV Pansdorf am Start.
Im Doppel erreichten Reiner Spalckhaver / Volker Warrelmann das Finale und wurden Zweiter.
Im Einzel wurde Jürgen Harder Sieger der B-Runde (Trostrunde).
5 Spieler kamen nach der Gruppenphase in die K.O.-Runde.
Für Torben Wieschendorf, Tobias Gierok und Carlo Ehmke war im Viertelfinale Schluss.
Reiner Spalckhaver wurde Dritter und mit Christian Schmidt wurde nach langer Zeit wieder einmal ein Pansdorfer Kreismeister!

Saisonabschluß mit Übernachtung

Am 24.06. / 25.06. haben wir die erste Saison der TT-Jugendabteilung in der Pansdorfer Turnhalle erfolgreich abgeschlossen.
Am Freitag wurde von 18 – 20 Uhr trainiert, bevor der Grill angeschmissen wurde. Nachdem wir uns gestärkt hatten, wurde bis 1.00 Uhr in der großen Turnhalle Sport getrieben. Gymnastikbälle und Hallenhockey standen hier hoch im Kurs...
In der kleinen Halle haben dann wir dann mit 22 Kindern und 4 Erwachsenen übernachtet.
Vor dem gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim haben wir am Samstag um 8.00 Uhr einen kleinen Waldlauf gemacht. Nach dem Frühstück wurde die große Halle wieder genutzt, bevor die Veranstaltung um 12 Uhr beendet wurde.
Es war eine tolle, harmonische Veranstaltung, die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.
Auf einen guten Start in die neue Saison...

Die Trainer Reiner und Volker

12 Kapuzenshirts für die TT-Jugend

Die Sparkasse Ostholstein verloste im Juni 2012 Ausrüstungen für Sportvereine.
Über 400 Vereine hatten sich beworben. Für die TT-Abteilung bewarb sich Reiner Spalckhaver hatte Glück. Unsere Spieler aus den Schüler- und Mini-Mannschaften erhielten 12 schwarze Kapuzenshirts der Marke ERIMA mit der Beflockung „TSV Pansdorf Tischtennis“

Die Trainer Reiner und Volker

Bezirksentscheid TT-Minimeisterschaften 2012

Der TSV Pansdorf richtete am 22.04.2012 den diesjährigen Bezirksentscheid aus.
An 14 Tischen spielten 49 Mädchen und Jungen in 4 Konkurrenzen um die besten Platzierungen.
Sie waren mit Ihren Eltern und Trainern aus den Landkreisen Lübeck, Stormarn, Lauenburg, Bad Segeberg und Ostholstein angereist. Zuvor hatten sie sich sich in Orts, Schul- und Kreisentscheiden für die 3. Runde qualifiziert.
Von 10 – 14.30 Uhr wurden die Besten ermittelt, von denen die ersten 4 am 13.05.2012 in Norderstedt zum Verbandsentscheid antreten dürfen.
Vom TSV Pansdorf traten 3 Teilnehmer an, wobei Mieke Heidemann den 7. Platz, Leon Gratze den 5. Platz und Per Ole Kirst den 12. Platz belegten.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Die rund 100 Anwesenden in der Halle wurden mit Essen und Getränken gut versorgt, was der TT-Jugendkasse zu Gute kommt.
Ein großer Dank gilt Michel Hammermeister und Tino Salzwedel für die Durchführung der Veranstaltung, sowie allen Helfern. Ebenso danken wir allen, die uns mit Kuchen- und Sachspenden unterstützt haben.

Reiner Spalckhaver und Volker Warrelmann

TT - Minimeisterschaften

Mit einer Beteiligung von 14 Kindern fanden am 13.11.2011 die Minimeisterschaften in der Pansdorfer Turnhalle statt.
Den Zuschauern wurden spannende Spiele geboten. Auch für das leibliche Wohl wurde mit dem Verkauf von Kaffee, Kuchen und Brötchen gesorgt.

Die besten Spieler/ Spielerinnen jeder Altersklasse haben sich für den Kreisentscheid qualifiziert, der im März 2012 an einem noch festzulegenden Ort stattfinden wird.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Mädchen jünger als 9 Jahre
1. Louisa Leyk
2. Sina Hoffmann
3. Carlotta Behnke

Jungen jünger als 9 Jahre
1. Simon Fischer
2. Jonas Asum
3. Yannik Ruch

Jungen 11-12 Jahre
1. Leon Malte Gratze
2. Tom Spalckhaver
3. Alexander Hoch

Ein großer Dank gilt allen beteiligten Helfern aus der TT-Abteilung und den Müttern der Spielerinnen und Spielern, die Selbstgebackenes beigesteuert und beim Verkauf geholfen haben.
Ebenso den vielen Spendern, die uns unterstützt haben, damit wir die Kinder mit kleinen Preisen versorgen konnten.

Karls Erdbeerhof, Warnsdorf
Klindwort-Apotheke, Bad Schwartau
Ostsee-Therme- Scharbeutz
Bücherei Weiland, Bad Schwartau
ETC, Timmendorfer Strand
Adler Moden, Bad Schwartau
EDEKA Scherer, Pansdorf
McDonalds, Lübeck
Rappelkiste, Lübeck
PLAZA, Lübeck
Eiscafe Arcobalino, Citti-Park Lübeck
Magull Sport, Bad Schwartau
EDEKA Martens, Bad Schwartau
Apotheke Kleemann, Bad Schwartau
Bäckerei Rieger, Pansdorf
Sparkasse Pansdorf
Bäckerei Köster, Ratekau
Zweckverband Ostholstein, Neustadt
Baby Rath, Pansdorf

Tischtennis Minimeisterschaften in Pansdorf am 13.11.2011 für Anfänger und Freizeitspieler

Am Sonntag, dem 13.11.2011 finden ab 10 Uhr in der Turnhalle in Pansdorf TT-Minimeisterschaften statt. Teilnehmen können Mädchen und Jungen bis 12 Jahre (Geb. datum nach dem 01.01.1999), die bisher noch nicht an TT-Punktspielen teilgenommen haben.
Die Meister werden in 3 Altersklassen bei Mädchen und Jungen ermittelt (11-12 Jahre, 9-10 Jahre und jünger als 9 Jahre).
Die Anmeldung muss bis 9.30 Uhr erfolgen, die Halle ist ab 9.00 Uhr geöffnet.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Seit 1983 haben bundesweit mehr als 1,16 Mio. Mädchen und Jungen an Minimeisterschaften teilgenommen und viele spätere hochklassige Spieler hervorgebracht.
Den Besten winkt die Teilnahme an Kreis- und Bezirksentscheiden bis hin zum diesjährigen Bundesentscheid in Kaltenkirchen.

Der TSV Pansdorf freut sich auf eine rege Teilnahme.

Ergebnisse der diesjährigen Vereinsmeisterschaften

Einzel am 06.09.2011

1. Reiner Spalckhaver
2. Christian Schmidt
3. Rolf Leander/ Johannes Harmsen

Kreisrangliste der Schüler/-innen B und C am 25.09.2011 in Gremersdorf

Unter den 45 Startern waren 8 Kinder aus Pansdorf dabei, die in 3 Konkurrenzen an dem Start gingen.
Bei den Schülern C erreichte Constantin Hamann als jüngster Starter einen sehr guten 6. Platz bei 10 Teilnehmern.
Tom Sinnwell und Nico Kayser schieden bei den Schülern B nach der Gruppenphase mit 1:3 Spielen aus. Erik Westphal zog mit 3:1 Spielen in die Endrunde ein, konnte danach gegen stärkere Gegner kein weiteres Spiel gewinnen und wurde 9. Hier waren 21 Kinder am Start.
Die Pansdorfer Mädchen traten alle bei den Schülerinnen C an und stellten bei 9 Startern die meisten Teilnehmer. Natascha Kaufmann wurde 8., Pia Gramkow belegte den 5. Platz. Mit Adriana Peters als 3. Und Jette Warrelmann als 1. standen am Ende zwei Pansdorfer Spielerinnen auf dem Treppchen. Jette sicherte sich ungeschlagen die Teilnahme an der Bezirksrangliste.

Alle Kinder waren mit vollem Einsatz und Freude bei der Sache und haben neue Erfahrungen gesammelt. Macht weiter so !

Eure Trainer Reiner und Volker

Ergebnisse der Doppelmeisterschaften am 21.10.2011

1. Egon Endregat/ Torben Wieschendorf
2. Fritz Kukulenz/ Kai Kittendorf
3. Irene Baumann/ Helge Tausendfreund und Karina Pietsch/ Volker Warrelmann

Minimeisterschaften Verbandsentscheid

Der diesjährige Verbandsentscheid fand am 22.05.2011 in Kaltenkirchen statt.
Dort trafen sich die besten TT-Spielerinnen und -spieler aus Schleswig-Holstein und führten die 4. Runde der Minimeisterschaften durch.
Mit Sophie Jaacks und Jette Warrelmann hatten sich auch 2 Spielerinnen aus Pansdorf qualifiziert.
Jette spielte in der Altersstufe 10 Jahre und jünger und hatte nicht ihren besten Tag erwischt.
Sie verlor beide Gruppenspiele mit 1:3 und belegte am Ende den 9. Platz.
Sophie spielte bei den 11 - 12 Jährigen und konnte alle 3 Gruppenspiele gewinnen. 3:0, 3:0 und 3:1 bedeuteten den 1. Platz in der Gruppe und das Halbfinale. Dort konnte sie leider nicht an die vorherigen Leistungen anknüpfen und verlor mit 0:3. So blieb am Ende ein toller 3. Platz.
Beide Mädchen haben sich toll geschlagen und viele Erfahrungen gesammelt.
Macht weiter so ...

Volker Warrelmann

TT-Minimeisterschaften ein voller Erfolg

Mit einer tollen Beteiligung von 36 Kindern waren die Minimeisterschaften ein voller Erfolg.
Am 23.01. spielten 18 Mädchen und 18 Jungen von 10 bis 13 Uhr in der Pansdorfer Turnhalle um die Minimeistertitel.
Es wurde gleichzeitig an 12 Tischen gespielt.
Den Zuschauern wurden spannende Spiele geboten. Auch für das leibliche Wohl wurde mit dem Verkauf von Kaffee, Kuchen und Brötchen gesorgt.
Die 4 besten Spieler jeder Altersklasse haben sich für den Kreisentscheid qualifiziert, der im März 2011 an einem noch festzulegenden Ort stattfinden wird.

Folgende Plazierungen wurden erreicht:

Mädchen jünger als 9 Jahre
1. Leonie Viebranz
2. Louisa Leyk
3. Mieke Heidemann
4. Nele Neumann

Mädchen 9-10 Jahre
1. Jette Warrelmann
2. Meike Ossyra
3. Leonie Krause
4. Adriana Peters

Mädchen 11-12 Jahre
1. Julia Spalckhaver
2. Sophie Jaacks
3. Jasmin Kayser
4. Mareike Neumann

Jungen jünger als 9 Jahre
1. Konstantin Hamann
2. Leon Palapies
3. Daniel Kitzig
4. Henrik Bock

Jungen 9-10 Jahre
1. Tim Palapies
2. Carl Asmus von Esebeck
3. Tom Sinnwell
4. Nico Kayser

Jungen 11-12 Jahre
1. Jannes Wolf
2. Juri Wiedemann
3. Leon Malte Gratze

Ein großer Dank gilt allen beteiligten Helfern aus der TT-Abteilung und den Müttern der Spielerinnen und Spielern, die Selbstgebackenes beigesteuert und beim Verkauf geholfen haben.
Ebenso den vielen Spendern, die uns unterstützt haben, damit wir die Kinder mit kleinen Preisen versorgen konnten.
Hier sind u.a. die Ortsansässigen der Apotheke Kleemann, Bäckerei Günther Rieger, Eiscafe Carpino, Sparkasse Ostholstein, McDonalds zu nennen, ebenso wie die Einkaufsmärke FAMILA, SKY und CITTI.